Schneebericht vom 29.12.2016

Skitour Ybbstalerhütte

Heute haben wir bereits eine kleine Versorgungstour zur Ybbstalerhütte unternommen, um für die kommenden Tage gerüstet zu sein. Wir empfehlen euch ganz klar den Aufstieg vom Steinbachtal aus (Parkplatz auf GoogleMaps finden).

Je nach Fitness, Wintersportgerät und Pausen solltet ihr für den Aufstieg etwa 3,5 bis 4,5 Stunden einplanen. Am besten folgt ihr den ersten hundert Metern der Forststraße (grün) und biegt anschließend rechts in den Wanderweg ein (blau). Bei Schnittpunkt (6) weist die Tafel nach rechts auf den Winterweg (grün) der über eine Forststraße bis zur Ybbstalerhütte führt. Wir bitten euch auf diesem Weg zu bleiben und hier nicht dem Sommerwanderweg (rot) zu folgen.

Sofern sich niemand anderes auf dem Weg verirrt hat, braucht ihr hier nur unseren Aufstiegsspuren bis zur Hütte folgen.

Die grün markierte Strecke eignet sich mit der schmalen aber schneereichen Rinne sehr gut als Abfahrt für Tourenski. Allerdings wird es ab der Jagdhütte bei Punkt 3 etwas problematisch, da man ab hier auf einer Forststraße fahren muss die gerade erst geräumt wurde und kaum mit Skiern befahrbar ist.

Weitere Infos zu den Winteranstiegen findet ihr hier.

Wir freuen uns auf euren Besuch rund um Silvester!

Skitouren Anstiege Ybbstalerhütte -Übersichtskarte


Beitrag teilen: